Badminton - TuWi Adenau

Du befindest dich hier: Startseite

TuWi Adenau: Badminton Mini-Cup


























































Spannende Spiele gab es zu sehen beim 1. OLIVER Mini-Cup 2016 in der Sporthalle der Realschule plus in Adenau. Ausrichter der ersten Station dieser Turnier-Serie des Badminton-Verbandes Rheinland war der TuWi Adenau.

54 Mädchen und Jungen der Altersklassen U9 bis U12 aus 15 Vereinen waren angereist, um sich in Gruppen- und Final-Spielen mit Gleichaltrigen zu messen. Nicht wenige Kinder sammelten dabei ihre erste Turnier-Erfahrung überhaupt.

Vom TuWi Adenau nahmen teil: Loisa Freiburg, Finn Frein, Jonathan Greten, Nele Janek, Hanna Schüssler, Jule Stratmann, Loreen Tempel, Marvin Tempel und Alena Uslu.

Obwohl sich am Ende erwartungsgemäß die Favoriten aus den Badminton-Hochburgen Trier-Tarforst, Bad Marienberg, Andernach und Mendig durchsetzten, konnten die TuWi-Bambini doch einige sehr gute Platzierungen erreichen: so gingen in der MU11 der Bronze-Rang an Hanna Schüssler und der vierte Platz an Loreen Tempel. Loisa Freiburg (MU10), Alena Uslu (MU12) und Jonathan Greten (JU12) erkämpften in ihren Klassen jeweils einen sechsten Platz.

Ergebnisse 1. Oliver Minicup 2016

(24.04.2016)